Schadstoffübung im Parkbad Waidhofen/Ybbs (x)
Datum: 21.08.2005 09:56:54
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Foto: FF-Waidhofen/Ybbs-Stadt
Um für den Ernstfall besten Vorbereitet zu sein wurde im Parkbad Waidhofen von der Feuerwehr Waidhofen/Ybbs-Stadt eine Schadstoffübung durchgeführt, ein Chlorgasaustritt in der Mischanlage war die Übungsannahme.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter HBI Manfred Höritzauer wurde der Einsatzbefehl gegeben mit den Schutzanzügen das Leck abzudichten. Innerhalb kurzer Zeit war das Leck abgedichtet und es konnte Entwarnung gegeben werden. Bei warmen Temperaturen sind die Schutzanzugträger hohen Belastungen ausgesetzt. Von Bademeister Arnold Wagner wurde die Feuerwehrmänner durch die technischen Einrichtungen geführt um im Ernstfall rasch reagieren zu können.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15200