PKW-Bergung mit Menschenrettung im Enns-Hafen (x)
Datum: 22.08.2005 06:42:10
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF St. Valentin

Kurz nach Mitternacht wurden die Feuerwehren Ennsdorf und Rems zu einer Menschenrettung in den Ennshafen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bot sich folgende Lage: Ein PKW-Lenker fuhr aus bisher ungeklärter Ursache über die Kaimauer. Glücklicherweise hat ein Schiff, welches in der Früh entladen werden sollte, genau an dieser Kaimauer angelegt.

Der PKW landete mit der Frontpartie am Schiff und blieb mit dem Heck am oberen Ende der Kaimauer hängen. Der PKW-Fahrer, ein 70 jähriger Pensionist, welcher an Parkinson erkrankt ist, saß komplett verwirrt, aber unverletzt am Steuer des Fahrzeuges. Die Feuerwehren Ennsdorf und Rems konnten den Lenker aus seiner misslichen Lage befreien und wohlbehalten dem Roten Kreuz übergeben. Die Feuerwehr Stadt St. Valentin hob den PKW mittels Kran an und die Feuerwehr Ennsdorf zog ihn mit der Seilwinde sicher an Land.

Bericht Online





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15222