Lagerbrand im Sägewerk in Großarl
Datum: 23.08.2005 06:24:07
Thema: Brandeinsätze


Am 22-08-2005 gegen 21.30 Uhr meldete die Landesleitzentrale der Feuerwehr Salzburg einen Lagerbrand in einem Sägewerk in 5611 Großarl. Aus bisher ungeklärter Ursache hatte sich der um 18.30 Uhr in einer Halle abgestellte entzündet. Der Brand wurde dem Besitzer des Sägewerkes von einem Nachbar angezeigt, worauf dieser und einige Helfer versuchten den Brand mittels Feuerlöscher bis zum Eintreffen der Feuerwehr Großarl zu löschen.

Der Freiwilligen Feuerwehr Großarl, die mit 34 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz waren, gelang es dann rasch den Brand unter Kontrolle zu bringen. Am Lader entstand Totalschaden - vermutliche Schadenshöhe laut dem Geschädigten ca. 20.000,- Euro Verletzt wurde bei dem Brand niemand.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15247