Familie nach Hangrutschung evakuiert.
Datum: 23.08.2005 06:32:07
Thema: Unwetter und Katastrophen


Gestern gegen Mitternacht musste eine 5-köpfige Familie in Gaißeregg, Bezirk Deutschlandsberg wegen einer drohenden Hangrutschung ihr Haus verlassen. Unmittelbar neben dem Wohnhaus brachen immer wieder Teile eines 25 Meter tiefen Abhanges ab.

Auf Grund der heftigen Regenfälle musste gestern Abend auch in Wetzawinkel eine Familie evakuiert werden. Gleichzeitig wurde die Sperre von Wetzawinkel nach Wetzawinkel Dorf verfügt. Von dieser drohenden Hangrutschung ist auch die Stromversorgung bedroht. Gleichzeitig wurde die Sperre von Wetzawinkel nach Wetzawinkel Dorf verfügt. Von dieser drohenden Hangrutschung ist auch die Stromversorgung bedroht.

Vermutl. in den Vormittagsstunden des 22.08.2005 rutschte ein Hang im Gemeindegebiet Neudorf bei Passail / Bez. Weiz ab und drohte das schon baufällige Haus der Pensionistin Veronika L., 1922 geb., zu zerstören. Erst durch Überreden ihres Sohnes Christian L. öffnete die Betroffene die Türe und konnte in Sicherheit gebracht werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15248