Auch Vu mit Rettungsfahrzeug gestern im Bez,. Baden
Datum: 23.08.2005 06:34:59
Thema: Einsätze Allgemein


Wie berichtet kam es in Trisbuswinkel zu einem VU mit einem Feuerwehrfahrzeug auf einer Einsatzfahrt auf die Autobahn. Ebenfalls in einen - anderen - Unfall verwickelt war ein Rettungsfahrzeug.

Am 22.08.2005, gegen 18.00 uhr, lenkte ein 21jähriger Rettungsfahrer sein Rettungsfahrzeug einsatzmäßig mit Blaulicht und Folgetonhorn auf der B 210 von der Autobahnabfahrt der A2 kommend in Fahrtrichtung Baden. In Höhe der Kreuzung mit der Kornfeldgasse fuhr der Rettungsfahrer trotz Rotlicht langsam in die Kreuzung ein und übersah dabei eine auf dem Schutzweg die Straße querende 61jährige Frau. Die Frau wurde vom Rettungsfahrzeug erfasst und ca. 5m weit weggeschleudert, sie erlitt Verlezungen unbestimmten Grades und von einer weiteren Rettung in ein Krankenhaus verschafft.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15249