93-jähriger Niederösterreicher krachte mit Auto in Schanigarten (x)
Datum: 23.08.2005 11:02:26
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

Bei einem Verkehrsunfall in Rohr im Gebirge wurde nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale Dienstagvormittag ein 93jähriger Lenker schwer verletzt. Der Mann war mit seinem Pkw bei der Kreuzung Sternwirt in einen Schanigarten gerast. Mit mehreren Knochbrüchen wurde er von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen und vom Notarzt-Team von Christophorus 3 erstversorgt.

Augenzeugen zu Folge war der Senior-Lenker auf einer Schotterstraße talwärts unterwegs, kurz vor der Kreuzung dürfte er plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben. Das Fahrzeug wurde über einen Bach in den Gastgarten katapultiert und raste ungebremst weiter. Erst mehrere Meter entfernt gelang der Wagen zum Stillstand. "Alle Tische wurden umgestoßen", schilderte ÖAMTC-Pilot Fritz Wallner: "Glücklicherweise war bei dem Schlechtwetter kein einziger Gast in dem Garten." Im stabilen Zustand wurde der Unglückslenker ins Spital geflogen.

Tragisches Detail am Rande: Der Niederösterreicher hatte an der selben Kreuzung in den vergangenen drei Jahren bereits drei Unfälle.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15260