Vermurrungen und Überflutungen im Raum Kindberg - Frau stirbt in Mutre (x)
Datum: 23.08.2005 11:07:17
Thema: Unwetter und Katastrophen


FOTO: Filmen.at

Nach mehreren Murenabgängen ist in der Nacht auf Montag in Gasen (Bezirk Weiz) ein Wohnhaus zum Teil weggerissen worden. Eine Frau konnte nur noch tot geborgen werden.

Die 50-Jährige befand sich nach Angaben der Feuerwehr im Haus ihrer Schwiegermutter, als dieses von den Schlammmassen weggerissen wurde. Die 77-jährige Besitzerin des Hauses erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Bruck/Mur gebracht, berichten zufolge verstarb auch sie. Der Ehemann der 50-Jährigen wird vom Kriseninterventionsteam betreut.

  • Vermurrungen und Überflutungen im Raum Kindberg
    Auch im Raum Kindberg waren mehrere Ortschaften von den Wassermassen betroffen. Der Ort Stanz war kurzzeitig vom Mürztal aus nicht erreichbar. In Kindberg/Aumühl trat ebenfalls der Stanzbach über die Ufer und hielt die Feuerwehren auf Trab. In Fressnitz war die Situation ebenfalls sehr angespannt als der Fressnitzbach über die Ufer trat und die Ortsdurchfahrt blockierte. Die Feuerwehren waren die ganze Nacht, und den nächsten Tag nonstop im Einsatz um den Sachschaden so gering wie möglich zu halten.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15262