Kufsteinbrücke auf der A12 droht weggespült zu werden
Datum: 23.08.2005 14:43:01
Thema: Unwetter und Katastrophen


Das Hochwasser gefährdet nun eine der wichtigsten Nord-Süd-Verbindungen Mitteleuropas. Die bereits einmal einsturzgefährdete Brücke auf der A12, Inntalautobahn bei Kufstein-Kiefersfelden über den Inn droht nun ein Einsturz.

Sollte diese Brücke nicht mehr existieren, hat dies weitläufige Auswirkungen auf den Reise- und Transitverkehr. Vor allem an den letzten Ferienwochenenden befürchten die Verkehrsexperten des ARBÖ schlimmes, da die Rückreisewellen in Richtung Deutschland noch lange nicht vorbei sind.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15266