Unfälle & Brand
Datum: 24.08.2005 06:14:37
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall in Kefermarkt
  • Verkehrsunfall in Lambrechten
  • Arbeitsunfall in Ebensee
  • Maschinenhallenbrand in Grein

  • Verkehrsunfall in Kefermarkt
    Eine 27-jährige Verkäuferin aus Gutau lenkte am 23.8.2005, um 08.02 Uhr ihren PKW auf der Kefermarkter Landesstraße von Gutau in Richtung Kefermarkt. Bei Strkm 6,238 kam sie mit dem PKW aus bisher unbekannter Ursache nach rechts auf das Straßenbankett. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und die Lenkerin konnte es nicht mehr unter Kontrolle bringen. Der PKW kam schließlich bei StrKm 6,141 nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf den Rädern wieder zum Stillstand. Die schwer verletzte Lenkerin wurde mit der Rettung in das LKH Freistadt eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfall in Lambrechten
    Ein 48-jähriger Angestellter aus Riedau lenkte am 23.08. 2005, gegen 07.40 Uhr seinen PKW auf der Lambrechtnerstraße von Taiskirchen kommend in Richtung Lambrechten.
    Im Ortschaftsbereich Bruck wollte er eine 72-jährige Pensionistin aus Lambrechten, die mit ihrem Fahrrad unterwegs war, überholen. Als er mit dem PKW bereits auf dem linken Fahrstreifen fuhr, gab die Radfahrerin mit der linken Hand ein Zeichen, um ihren Abbiegevorgang anzuzeigen. Der 48-Jährige versuchte noch seinen PKW abzubremsen; da er den Überholvorgang aufgrund der zu kurzen Distanz nicht mehr abbrechen konnte, wich er soweit als möglich nach links aus, wobei es aber noch zu einer seitlichen Berührung mit der Radfahrerin kam.
    Die Pensionistin stürzte, erlitt eine Platzwunde am Kopf und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Krankenhaus Ried/I. geflogen.

  • Arbeitsunfall in Ebensee
    Ein 21-jähriger Starkstrommonteur aus Rußbach war am 23.08.2005 gegen 09.05 Uhr damit beschäftigt, Vorbereitungsarbeiten für einen Niederspannungsanschluss an der Trafostation "Langwies-Leirich" im Gemeindegebiet von Ebensee durchzuführen. Dabei geriet er beim Verlängern eines Niederspannungskabel mit einem Ende in den Bereich der 30 KV-Leitung und erlitt dadurch einen Stromstoß. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades nach Erstversorgung durch den Notarzt "Martin 3" in das LKH Bad Ischl geflogen.

  • Maschinenhallenbrand in Grein
    Am 22.08.2005, gegen 19.30 Uhr brach in einer Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Anwesens in Grein ein Brand aus, bei der die Maschinenhalle, eingestellte Geräte und Maschinen beschädigt, sowie ca. 23 Ballen Heu, 15 Ballen Stroh und eingelagertes Holz, verbrannt sind. Durch das rasche Eingreifen der umliegenden Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und den Wirtschaftstrakt verhindert werden. Menschleben und Nachbarsobjekte waren nicht gefährdet. Die Brandursache konnte bislang noch nicht geklärt werden. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15276