Toter auf Baustelle & Unfälle
Datum: 25.08.2005 06:30:28
Thema: Einsätze Allgemein


  • Motorradunfall auf Motocrossstrecke in Eberschwang
  • Auf Baustelle verstorben in St. Gotthard/Mkr.
  • Verkehrsunfall durch Aquaplaning in Burgkirchen

  • Motorradunfall auf Motocrossstrecke in Eberschwang
    Ein 49-jähriger Lehrer aus Kirchdorf/Traun lenkte am 23.08.2005, gegen 14.50 Uhr sein nicht zum Verkehr zugelassenes Motocross-Motorrad auf einem Trainingsgelände in Eberschwang. Er befand sich zum Unfallzeitpunkt alleine auf der Trainingsstrecke. Auf einem abschüssigen Teilstück der Strecke kam er zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Sturz wurde von umstehenden Personen beobachtet, welche sofort die Rettung verständigten.
    Der 49-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Europa 3 in das KH-Ried/Innkreis eingeliefert.

  • Auf Baustelle verstorben in St. Gotthard/Mkr.
    Ein 41-jähriger Landwirt aus Neuhofen/Kr. war am 23.08.2005 gemeinsam mit drei weiteren Arbeitern auf einer Baustelle eines Einfamilienhauses in St.Gotthard/Mkr. damit beschäftigt, bei dem dortigen Rohbau Fenster zu montieren, als er gegen 12.15 Uhr über Übelkeit und Schwindel klagte. Noch bevor die alarmierte Rettung eintraf, fiel der 41-Jährige zu Boden und blieb regungslos liegen, woraufhin sofort zwei der anwesenden Arbeiter begannen, den Landwirt zu reanimieren. Diese Reanimationsversuche sowie die der Rettung und des Notarztes verliefen erfolglos. Der 42-jährige verstarb noch auf der Baustelle.

  • Verkehrsunfall durch Aquaplaning in Burgkirchen
    Eine 42-Jährige aus Helpfau-Uttendorf lenkte am 23.08.2005, um ca. 17:05 Uhr ihr Fahrzeug auf der Lachforst-Landesstrasse 1053, von Neukirchen/E kommend in Richtung Burgkirchen. Im Ortschaftsbereich Burgkirchen, nächst Strkm 5,2, wurde um diese Zeit durch strömenden Regen, die Lachforst-Landesstrasse teilweise überflutet. Die 42-jährige Lenkerin hat dies zu spät bemerkt und geriet durch Aquaplaning ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der Wiese. Während ihr mitfahrender 18-jähriger Sohn unverletzt blieb, wurde die 42-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15301