Personenrettung in Bad Ischl(x)
Datum: 26.08.2005 17:37:37
Thema: Einsätze Allgemein


FF Bad Ischl

Auf Anforderung des Roten Kreuzes wurde heute Nacht der 2. Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl um 03.59 Uhr per Funkmeldeempfänger von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Als Einsatzadresse wurde ein Haus in der Rettenbachwaldstraße angegeben, aus der eine Person zu bergen war. Von der FF Bad Ischl rückten die Einsatzkräfte mit KDOF und DL-K aus, die an der Einsatzstelle bereits vom Team des NEF Bad Ischl bzw. den Sanitätern des RK Bad Ischl erwartet wurden.

Sofort wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und der Korb montiert, sodass unverzüglich mit der Bergung der verletzten Person aus dem 1. Stock begonnen werden konnte. Nach erfolgter Bergung über die Drehleiter wurde der Patient wieder den anwesenden Sanitätern bzw. dem NEF-Team übergeben, die den Abtrasport ins LKH Bad Ischl vornahmen.

Die Rettenbachwaldstraße war während der Dauer der Personenbergung für den gesamten Verkehr gesperrt.

Von der FF Bad Ischl waren 17 Mann mit 2 Einsatzfahrzeugen bis 04 .55 Uhr im Einsatz.

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15323