Explosion eines PKW-Tanks bei Reparaturarbeiten
Datum: 29.08.2005 06:37:38
Thema: Brandeinsätze


Ein 21-jährige Mechaniker aus Pinsdorf war am 27.08.2005, um ca 18.00 Uhr, mit Reparaturarbeiten am PKW seines 26-jährigen Freundes aus Obertraun beschäftigt. In einer Stehgrube in der Garage des elterlichen Wohnhauses wollte er ein Leck am Tank des KFZ schweißen. Dabei explodierte der Tank und der Mechaniker erlitt durch die Explosion und die Stichflamme Verbrennungen 3. Grades im Gesicht und am Oberkörper.

Sein 26-jähriger Freund konnte trotz erlittener Verbrennungen an den Beinen einen entstehenden Brand mit dem in der Garage montierten Feuerlöscher unter Kontrolle bringen. Die schwer verletzten Personen wurden von der Mutter des Mechanikers in das LKH Gmunden gebracht und dort behandelt. Der Mechaniker wird auf Grund der Verletzungen in das UKH Salzburg überstellt. Sein Freund bleibt im LKH Gmunden in stationärer Behandlung.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15348