Auto gegen Baum - 3 Schwerverletzte
Datum: 29.08.2005 06:44:09
Thema: Einsätze Allgemein


Am Freitag, 26.08. gegen 21.30 wurde die FF Wienerherberg mittels Pager zu einem Technischen Einsatz : " Verkehrsunfall mit 3 eingeklemmten Personen " gerufen. Auf der LH 156 zwischen Wienerherberg und Ebergassing war ein PKW aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und war seitlich (auf der Fahrerseite) an einen Baum geprallt.

Durch die massive Verformung des Mazda 323 gestaltete sich die Rettung der 3 Personen, im Alter von 18 - 20 Jahren sehr schwierig. Mit Unterstützung der FF Ebergassing wurden die Verletzten, welche gleichzeitig von den anwesenden Notarztteams versorgt wurden , mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug geholt. Sie wurden anschliessend mit den Notarztwagen abtransportiert. Da die Bergung des Fahrzeuges sich äußerst schwierig gestaltete, wurde das Abschleppfahrzeug der FF Schwechat MItte angefordert. Welches kurz darauf eintraf und den demolierten PKW problemlos bergen konnte. Um ca. 23:55 Uhr war nach der Strassenreinigung auch für die FF Wienerherberg der Einsatz beendet.

Im Einsatz waren :
FF Wienerherberg mit TLFA 2000 , LF und 10 Mann ca. 2,5 Std.
FF Ebergassing mit KDO, TLFA, RÜST und LAST
FF Schwechat Mitte mit APS und 3 Mann
RK Schwechat, Mödling, Baden, Himberg, Bruck/L. und Götzendorf
Polizei





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15349