In Neukirchen/Enknach auf LKW-Fahrer geschossen
Datum: 31.08.2005 06:14:05
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 26.08.2005, gegen 20.00 Uhr hielt ein 30-jähriger Lkw-Lenker aus Seekirchen seinen LKW neben der Lamprechtshausener Bundesstraße B 156 bei StrKm 56,150 im Gemeindegebiet Neukirchen an der Enknach an, um kurz auszutreten. Er stieg aus dem Lkw aus und ging einige Schritte in den angrenzenden Wald um die kleine Notdurft zu verrichten. Plötzlich machte es einen Knall und der 30-Jährige verspürte ein Brennen an der Wange, auch blutete er sogleich.

Er sah er etwa 20 Meter vor ihm einen Burschen stehen, der mit einer Pistole auf ihn zielte. Er lief dem flüchtenden Schützen bis zu einer Schottergrube nach. Dort sah er, dass noch drei weitere Burschen am Gelände waren. Alle vier Burschen liefen dann auf die gegenüberliegende Seite der Schottergrube, wo deren Pkws standen und fuhren weg. Anschließend verständigte der LKW-Lenker, der durch den Schuss an der rechten Wange leicht verletzt wurde, via Handy die Polizei. Eine Fahndung nach den beschriebenen Fahrzeugen wurde eingeleitet, blieb bisher jedoch ergebnislos.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15383