LKW Unfall auf der S1(x)
Datum: 31.08.2005 20:59:19
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Schwechat-Mitte

Am 31.08.2005 wurde die Feuerwehr Schwechat-Mitte um 15:32 Uhr zu einem umgestürzten Tankwagen auf der S1 alarmiert. Nach dem Eintreffen des schweren Rüstfahrzeuges wurde festgestellt, dass es sich glücklicherweise nicht um einen Tankwagen, sondern um einen Tieflader, der mit Betonrohrteilen beladen war, handelte. Schon eine Woche vorher war an derselben Stelle ein Tanklastzug mit gefährlichen und hochentzündlichen Stoffen umgestürzt.

Nach Erkundung der Lage stellte sich heraus, dass der leicht verletzte LKW Fahrer, der angeschnallt war, das Fahrzeug aus eigenen Kräften verlassen konnte. Die Aufgaben der Feuerwehr Schwechat bestanden im Aufbau des Brandschutzes und im Binden des ausgelaufenen Dieselkraftstoffs.

Der LKW und die 3 Kanalrohre (ca. 2m Durchmesser) wurden von der eigenen Firma mittels zweier Kränen (55t und 90t ) auf zwei weitere Tieflader gehoben und abtransportiert.

Die Kräfte der Feuerwehr Schwechat-Mitte konnten gegen 19:40 Uhr wieder einrücken.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15397