Verfolgungsjagd im Bezirk Amstetten (x)
Datum: 04.09.2005 20:12:30
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BFK Amstetten

In den Nachmittagsstunden kam es am Sonntag, den 4.September in Ludwigsdorf auf der Bundesstraße 1, Bezirk Amstetten zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 31 jähriger Lenker mit dem Kennzeichen LL (Linz-Land) sollte von der Autobahnpolizei Amstetten zu einer Routinekontrolle aufgehalten werden.

Doch der Lenker raste mit seinem Fahrzeug davon, sofort wurde eine Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug eingeleitet. Kurz nach der Autobahnabfahrt Amstetten West überschlug sich auf der Bundesstraße 1 bei Ludwigsdorf das Fahrzeug, der Lenker kletterte aus dem Unfallfahrzeug und flüchtete auf die Autobahn, dort wurde er von einem Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit erfasst und schwer verletzt.

Der flüchtige Lenker gibt nicht auf und schleppt sich schwer verletzt in ein dichtes Gebüsch am Autobahnrand. Als Polizisten mit einem Suchhund sich der Autobahnböschung nähern rollt der schwer verletzte Unfalllenker die Böschung hinunter, aufgrund des starken Blutverlustes dürfte er kollapiert sein, das Notarztteam aus Amstetten und die Christophorus 15 Crew versorgten den Schwerstverletzten auf einer Wiese neben der Autobahn, danach wurde er in das UKH Linz geflogen.

Der 31 jährige Mann schwebt noch in Lebensgefahr. Laut Aussage eines Polizisten wurde dem Unfalllenker vor einigen Tagen der Führerschein abgenommen.Die Fahrzeugbergung und Sicherstellung wurde von der FF Zeillern durchgeführt.

Text: Polizei
Foto: BFK Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15450