Brand eines Stalles
Datum: 19.09.2005 05:58:54
Thema: Brandeinsätze


Am 18.09.2005 brach in den Nachtstunden im Heuboden des Stallgebäude der Eheleute Leopold und Maria B. in 4942 Gurten, Bezirk Ried/I aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus, welcher um ca 01.50 Uhr von den Bewohnern bemerkt wurde.

Der Brand konnte durch das rasche Eingreifen von 5 Feuerwehren mit insgesamt ca 80 Mann rasch unter Kontrolle gebracht und somit ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Personen waren nicht unmittelbar gefährdet. Ca 30 Rinder, welche im betreffenden Brandobjekt eingestellt waren, kamen dabei nicht zu Schaden. Durch den Brand wurde der gesamte Dachstuhl des Stallgebäude auf eine Länge von ca 30 Meter sowie ca 65 Stück Strohrundballen, welche im Heuboden eingelagerten waren, zur Gänze vernichtet. Die ziffernmäßige Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt, dürfte jedoch beträchtlich sein.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15633