Verkehrsunfall LKW gegen Geldtransporter A2 (xx)
Datum: 21.09.2005 16:39:51
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Leobersdorf

Der Lenker eines mit Einrichtungsgegenständen beladenen LKW´s verlor aus vermutlich gesundheilichen Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug und fuhr auf einen Geld-Kleintransporter auf und drängte diesen zu Betonmittelwand. In Folge querte der Lkw alle drei Fahrstreifen fuhr über die Böschung und kam zwischen Sträuchern und Wildzaun zum Stehen.

Der Lkw-Lenker konnte noch selbst aus dem Fahrzeug aussteigen und auf denn Pannenstreifen gehen. Dort jedoch brach er bewustlos zusammen.
Leider verstarb er trotz aller Wiederbelebungsversuche des Notarzteams.
Die Feuerwehr Leobersdorf mußte den Geldtransporter aufschneiden damit das Bargeld (sehr hohe Summe), umgeladen werden konnte.

Foto: FF Leobersdorf

Das Zugfahrzeug wurde vom Sattel mittels RLF, Seilwinde und Umlenkrollen vom Aufleger getrennt. Der voll Beladen Aufleger wurde mit den schweren Kränen der FF Mödling und der FF Wr.Neustadt auf die Fahrbahn geborgen.

Eingesetzt:
FF Leobersdorf mit 4 Fahrzeugen und 10 Mann
FF Mödling mit 2 Fahrzeugen und 5 Mann
FF Wr. Neustadt mit 3 Fahrzeugen und 6 Mann





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15691