Herzinfarkt auf Donau-Frachtschiff Christophorus 9 flog Patienten ins AKH
Datum: 02.10.2005 16:25:44
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Während der Fahrt erlitt Sonntagnachmittag ein Mitglied der Besatzung eines bulgarischen Donau-Frachtschiffes in Wien einen Herzinfarkt.

Zur Erstversorgung wurde ein Notarzt der Wiener Rettung per Polizeiboot zu dem Schiff gebracht. Mittlerweile wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber alarmiert. Nachdem nahe dem Kraftwerk Freudenau eine geeignete Stelle zum Anlegen gefunden war, wurde der Patient von der Feuerwehr aus der engen Kabine an Land gebracht und von Christophorus 9 ins AKH geflogen.

Quelle: ÖAMTC - Informationszentrale





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15837