Nachbarn retten Buben bei Zimmerbrand
Datum: 02.10.2005 19:59:44
Thema: Brandeinsätze


Samstag Abend kam es in der Schöpfleuthnergasse 1 in Wien-Floridsdorf aufgrund eines heftigen Zimmerbrandes zu einem Einsatz der Feuerwehr. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnten beherzte Nachbarn einen 6jährigen aus der brennenden Hausmeister-Wohnung retten, der in weiterer Folge mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung der Rettung übergeben wurde.

Ein Nachbar zog sich bei der mutigen Rettungsaktion Schnittwunden an beiden Händen zu, ein weiterer wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung der Rettung übergeben. Ebenso musste auch der 74jährige Wohnungsinhaber der Rettung übergeben werden. Der Brand, der im Vorzimmer seinen Ursprung hatte, war aus bislang unbekannter Ursache ausgebrochen. Während des Löschvorganges - die Feuerwehr, die um 20.11 Uhr vor Ort konnte um 21.22 Uhr abrücken - konnten noch etliche Haustiere gerettet werden, darunter eine Ratte und ein Frettchen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15840