Wirbelverletzung: NAH musste Einsatz abbrechen
Datum: 03.10.2005 06:04:08
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 01.10.2005 gegen 18.20 Uhr rutschte ein 20 Jahre alter Mann aus Au während eines Fußballspiels beim Versuch den Ball zu spielen aus und schlug dabei mit dem Rücken auf dem Rasenplatz auf. Er zog sich dabei eine Verletzung der Halswirbelsäule zu.

Der Hubschrauber Christopherus 8 versuchte an den Unfallort zu gelangen, mußte aber aufgrund der widrigen Sicht- und Wetterverhältnisse den Einsatz abbrechen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann mit der Rettung Egg ins LUKH Feldkirch eingeliefert.
Der Mann war ohne Fremdeinwirkung auf dem tiefen und stark durchnässten Rasenplatz zu Sturz gekommen. Der Regen setzte erst in der Schlusshälfte der zweiten Halbzeit ein, sodass sich der Platz lt. Schiedsrichter noch in einem regelkonformen Zustand befand.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15844