Verkehrsunfall auf der B36
Datum: 03.10.2005 07:33:26
Thema: Einsätze Allgemein



Am 02.10.2005 wurde die FF Zwettl Stadt um 14:49 Uhr durch Florian Zwettl zu einem Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand auf der B36, am Weinberg, alarmiert. Nach 3 Minuten rückten Tank I, Rüst, Voraus, KDO II und das KDOBFK mit 17 Mann zum Einsatz aus. Aus bisher unbkannter Ursache waren 2 PKW frontal zusammengestoßen. Bei Eintreffen am Einsatzort konnte aber festgestellt werden, dass keines der beiden Fahrzeuge brannte.



Sofort wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut und die Batterien abgeklemmt. Eine Ölspur musste ebenfalls gebunden werden. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde ein PKW mittels Rangierrollen auf einem gesicherten Platz neben der Bundesstraße abgestellt und der Zweite wurde händisch auf den Abschleppanhänger verladen und abtransportiert. Um 16:00 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder ins FF Haus einrücken.


Weitere Fotos sowie Fotos von einem Brandeinsatz in Rudmanns wie immer auf unserer Website.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15848