Gebäudebrand in Traismauer forderte einen Toten und drei Verletzte(x)
Datum: 03.10.2005 16:20:17
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: schnief

Bei einem Gebäudebrand in Traismauer Bezirk St. Pölten/Land am Montag nachmittag verstarb eine Frau, ein Mann bekam schwere Atemprobleme und zwei weitere Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen. Rettungsdienst und Feuerwehr versuchten zu helfen. Warum es zu dem Feuer kam, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.

Die im Gebäude befindlichen Personen alarmierten über die LEBIG Rettungsleitstelle den Rettungsdienst und die Feuerwehr. Da anzunehmen war, dass mehrere Personen sich im Haus befanden, wurden sofort zwei Rettungswägen des Samariterbundes Traismauer und der Notarzthubschrauber Christophorus 2 aus Krems, sowie ein praktischer Arzt aus Traismauer durch die LEBIG alarmiert.

Eine zirka 75-jährige Dame, welche in dem Haus wohnte, erlitt durch die Aufregung einen Herz-Kreislaufstillstand. Die Wiederbelebungsversuche des Notarztes sowie der Sanitäter vor Ort blieben leider erfolglos. Ein Mann, der schon Vorerkrankungen der Atemwege hatte, erlitt einen Asthmaanfall und wurde mit zwei weiteren Frauen, welche eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten, durch den Samariterbund Traismauer ins Krankenhaus St. Pölten eingeliefert.

Damit der Bereich um Traismauer rettungsdienstlich weiterhin versorgt bleibt, beorderte die LEBIG Rettungsleitstelle einen Rettungswagen des Roten Kreuzes Herzogenburg in Richtung Traismauer, um für etwaige zusätzliche Einsätze gerüstet zu sein.

http://www.lebig.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15856