Christophorus-Einsätze nach allergischem Anfall und Motorradunfall (x)
Datum: 03.10.2005 19:24:42
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

  • Schwerer Motorradunfall in Niederösterreich - Christophorus 2 fliegt 1.300. Einsatz in diesem Jahr
  • ÖAMTC-Notarzthubschrauber fliegt Allergikerin im Burgenland - Frau erleidet starke allergische Reaktion auf Bienenstich

  • Der bereits 1.300. Einsatz in diesem Jahr führte das Team des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 2 Samstagnachmittag nach Laaben
    Dort war ein 44-jähriger Mann mit seiner Harley-Davidson auf der L119 zu Sturz gekommen und von einem entgegenkommenden Pkw überrollt worden. Der Biker erlitt dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen und einen Herzstillstand. Er musst noch an Ort und Stelle reanimiert werden.
    Zur weiteren Behandlung wurde er ins LKH St. Pölten geflogen.

  • Eine Bienenstich-Allergie machte Samstagmittag den Einsatz des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 16 erforderlich
    Eine 43-jährige Frau wurde in Kirchschlag in der Buckligen Welt von einer Biene gestochen; eine sehr starke allergische Reaktion war die Folge. Sie wurde vor Ort vom praktischen Arzt hervorragend vorversorgt und anschließend vom Team von Christophorus 16 übernommen und zur Herzüberwachung ins Krankenhaus nach Oberwart geflogen.

    Quelle: ÖAMTC-Informationszentrale





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15859