Arbeitsunfall Arbeiter verschüttet (x)
Datum: 05.10.2005 06:33:20
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 04.10.2005 waren Arbeiter einer Firma auf einem Areal in 3370 Ybbs/Donau damit beschäftigt, einen Kanalschacht zu versetzen. Der Baggerfahrer hob mit der Baggerschaufel rund um den Kanalschacht eine ca. 8 Meter mal 4 Meter und 3,3 Meter tiefe Grube aus.

Danach kletterte ein 37-jähriger Leiharbeiter aus dem Bezirk Amstetten in die Grube und wollte den Aushub, welchen der Bagger nicht erreichte, wegschaufeln. Dabei löste sich das Erdreich und ca. 1 Kubikmeter Erdreich und vergrub den Arbeiter. Er wurde vom Baggerfahrer vom Erdreich befreit und mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzt ins Krankenhaus Amstetten verbracht.

Foto: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15874