Wohnungsbrand in Abtenau
Datum: 05.10.2005 06:37:40
Thema: Brandeinsätze


Am 04.09.2005, gegen 21.55 Uhr, geriet die Zwei-Zimmer-Wohnung einer 20-jährigen Frau aus Abtenau in Brand. Durch das Schadensfeuer und die starke Rauchentwicklung wurde die Wohnung schwer beschädigt.

Die Freiwillige Feuerwehr Abtenau, welche mit drei Fahrzeugen und cirka 35 Mann ausgerück war, konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die Brandursache, vermutlich dürfte ein Kurzschluss in einem Fernsehgerät in Frage kommen, ist noch nicht restlos geklärt. Die Wohnungseigentümerin war zum Brandzeitpunkt nicht in der Wohnung. Es wurden keine Personen verletzt. Auch die angrenzenden bzw. darüber liegenden Wohnungen wurden nicht beschädigt. Die exakte Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden.

Aufgrund des gegebenen Abbrandspurenbildes (Putzabplatzungen, Rauchniederschläge) kann von einem elektrischen Defekt im Fernsehgerät ausgegangen werden. Andere Zündquellen waren nicht vorhanden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15875