Brand in Nußdorf (II)
Datum: 07.10.2005 07:05:21
Thema: Brandeinsätze


Am 06.10.2005, gegen 21.30 Uhr brach in der Sägewerkshalle einer Parkettfirma in 5151 Nußdorf ein Brand aus. Dieser Brand erstreckte sich hauptsächlich auf den Bereich der Staubfilteranlage. Durch den Durchbrand des Gummiförderbandes der ca. 25 m langen Sägespäneförderanlage wurde die Dachkonstruktion erheblich beschädigt.

Die Brandbekämpfung erfolgte durch die Freiwilligen Feuerwehren von Nußdorf, Michael- beuern, Lamprechtshausen, Berndorf, Bürmoos, Holzhausen, Göming, Moosdorf und Arnsdorf. Insgesamt standen 120 Mann mit 14 Fahrzeugen im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden, dürfte jedoch eher gering sein. Als Brandursache wird mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem technischen Gebrechen im Bereich der Förderanlage ausgegangen, diesbezüglich werden noch weitere Erhebungen geführt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15909