Wanderunfälle fordern auch die Feuerwehr (x)
Datum: 09.10.2005 15:19:48
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Dürnstein

Schönes Herbstwetter lockt viele Wanderer in die Wälder rund um Krems. Da ist es nicht verwunderlich, dass so mancher Wanderunfall passiert, wie auch in Dürnstein und Paudorf.

Somit hatten die Feuerwehren Dürnstein und Paudorf die Aufgabe, das Rote Kreuz zu unterstützen.

Einsatz Dürnstein:
Um 11:30 langt ein Notruf von der Rettungsleitstelle Tulln ein, dass das Rote Kreuz die Feuerwehr Dürnstein zur Unterstützung beim Transport der Verletzten von der Ruine Dürnstein benötigt. Von der Bezirksalarmzentrale Krems wurde daraufhin die Feuerwehr Dürnstein samt ihren 2 Zügen alarmiert.

Nach der vom Roten Kreuz erfolgten Erstversorgung halfen die Kräfte der Feuerwehr Dürnstein beim Transport der Verletzten bis zum Krankentransportwagen.

Kurz nach Mittag konnte die Feuerwehr Dürnstein wieder einrücken.

Einsatz Paudorf:
Um 16:00 Uhr meldete die Rettungsleitstelle Tulln einen weiteren Wanderunfall, dieses mal bei den Mammutbäumen in Paudorf.

Der Diensthabende alarmierte die Feuerwehr Paudorf, welche kurz darauf ausrückte.

Mit Hilfe der geländegängigen Feuerwehrfahrzeug gelang es die Sanitäter zum Patienten zu bringen und diesen dann zum Krankentransportwagen zu transportieren.

Nach kurzer Zeit konnte die FF Paudorf wieder einrücken.

Homepage des BFK Krems





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15935