Schwerer VU in Maria Anzbach (x)
Datum: 09.10.2005 19:32:05
Thema: Einsätze Allgemein




Von Jahr zu Jahr nimmt der Verkehr in unserer Umgebung zu. Gerade an einem Samstag muss der Verkehrsteilnehmer mit hoher Aufmerksamkeit den Verkehr beobachten und vorausschauend fahren. Diese Umstände sind am Samstag den 8. Oktober 05 zwei Autolenker zum Verhängnis geworden.

Ein PKW-Fahrer befand sich auf der B44, in Fahrtrichtung Wien, als plötzlich ein anderer PKW auf seiner Fahrspur entgegen kam. Er versuchte sein Fahrzeug so weit wie möglich am rechten Straßenrand zu bringen. Trotzdem konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Beide Autos wurden durch den Aufprall auf den Radweg geschleudert. Alle beteiligten konnten sich unverletzt aus den Autofracks befreien. Ein zufällig vorbeifahrender Rettungstransportwagen des Roten Kreuz Wien übernahm die Erstversorgung der Verunfallten. Gegen 10 Uhr 45 wurde die Feuerwehr Maria Anzbach zu einem Verkehrsunfall beim Kloster Meierhöfen alarmiert. In wenigen Minuten trafen die Einsatzkräfte am Unfallort ein. Sofort wurde die B44 durch Verkehrsregler abgesichert, damit die Arbeiten nicht durch den Verkehr behindert werden konnten. Auf Grund des intensiven Geruches nach Treibstoff wurde ein Brandschutz aufgebaut, sowie die Batterien von den Fahrzeugen abgetrennt. Während die Polizei die Unfallaufnahme durchführte, wurde die Fahrbahn von Splittern und Autoteile gesäubert. Danach wurde ein Fahrzeug mittels der Abschleppachse zum Bauhof Maria Anzbach gebracht. Insgesamt waren 3 Fahrzeuge und 16 Mann der Feuerwehr Maria Anzbach bis um 12 Uhr im Einsatz.

mehr Bilder unter: www.feuerwehr-mariaanzbach.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15941