Geisterfahrerunfall mit 3 Toten auf der A2 bei Wöllersdorf (x)
Datum: 10.10.2005 06:38:32
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

In der Nacht von 10. auf 11.10.2005 gegen 0.00h kam es auf der A2 der Südautobahn zu einem schweren Geisterfahrerunfall. Ein PKW mit italienischem Kennzeichen und zwei ukrainischen Männern als Insassen waren auf der A2 zwischen Leobersdorf und Wöllersdorf in Fahrtrichtung Graz unterweg als ihnen ein weisser Kombi mit Kennzeichen Wiener Neustadt Bezirk als Geisterfahrer entgegenkam.

Es kam zum Frontalzusammenstoß. Der Kombi kam etwa 100 Meter vom italienischen PKW zum Stillstand. Die Insassen beider PKWs dürften auf der Stelle tod gewesen sein, der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Die A2 glich an der Unfallstelle einem Schlachtfeld, Fahrzeugteile waren auf etwa 100 Meter über alle drei Fahrstreifen verteilt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung der Fahrzeuge an. Die 3 Toten mussten mit dem hydraulischen Rettungssatz von der Feuerwehr aus den völlig zerstörten Fahrzeugen geschnitten werden. Die A2 war zwischen Leobersdorf und Wöllersdorf für ca. 4 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde in Leobersdorf ab- und über die Bundesstrasse umgeleitet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15949