Verkehrsunfall in Taiskirchen
Datum: 11.10.2005 06:17:20
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 48-jähriger Landwirt aus Michaelnbach lenkte am 10.10.2005, gegen 06.15 Uhr eine Zugmaschine samt 10-km/h-Anhänger auf der Wiesenberger-Landesstraße in Richtung Riedau. Zur selben Zeit lenkte ein 18-jähriger Spenglerlehrling aus Riedau seinen PKW auf der Wiesenberger-Ldsstraße in Richtung Hocheben.

Nach einer Fahrbahnkuppe bei Strkm 3.950 (nächst Sittling) kam der 18-Jährige mit seinem PKW etwas nach links und stieß gegen das linke Hinterrad des Traktor-Anhängers. Der PKW des 18-Jährigen wurde über die Fahrbahn geschleudert und kam auf der Fahrbahnmitte zum Stillstand. Der Landwirt blieb unverletzt, der 18-jährige Lehrling, der Verletzungen unbestimmten Grades erlitt, wurde in das KH Ried/I. eingeliefert.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15958