PKW mehrmals überschlagen
Datum: 12.10.2005 06:07:00
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 39-jähriger PKW Lenker aus 5081 Anif fuhr am 11.10.2005, gegen 21:54 Uhr (lt eig. Angaben stark alkoholisiert) auf der Werfenwenger Landesstraße in Richtung Pfarrwerfen. Auf Höhe Straßenkilometer 3,850 (Gemeinde Pfarrwerfen) kam er aufgrund seiner starken Alkoholisierung im dortigen Kurvenbereich mit seinem PKW ins Schleudern, überfuhr einen Weidezaun und landete sich mehrmals überschlagend in einem Feld.

Der Lenker und sein im PKW mitfahrender Schäferhund wurden aus dem Fahrzeug in die Wiese geschleudert. Der Unfall wurde von einem unbeteiligten Straßenbenützer beobachtet, welcher sofort über Handy die Polizei sowie die Rettung verständigte. Der Lenker wurde an der Unfallstelle vom Notarzt erstversorgt und anschließend von der Rettung in das Krankenhaus gefahren. Er dürfte schwere Verletzungen erlitten haben. Ein Alkotest konnte lt Angaben des Notarztes nicht durchgeführt werden. Dem Lenker wurde Blut abgenommen. Der Schäferhund konnte bislang nicht aufgefunden werden. Am PKW, welcher von der Feuerwehr Pfarrwerfen (zwei Fahrzeuge, 16 Mann) geborgen wurde, entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15973