Brände in Margareten und der Josefstadt
Datum: 12.10.2005 06:08:37
Thema: Brandeinsätze


Gegen 2.45 Uhr wurde die Berufs Feuerwehr Wien zu einem Brand auf den Siebenbrunnenplatz 4 nach Margareten gerufen. Kartonagen, die neben einer Supermarktfiliale gelagert waren , sind aus bisher nicht bekannter Ursache in Brand geraten. Bei Eintreffen der Löschkräfte hatte sich der Brand bereits auf den darüber liegenden Balkon ausgebreitet.

Die Bewohner aller Wohnungen, die an die Brandstätte grenzen, wurden für die Dauer der Löscharbeiten ins Freie gebracht, der Brand wurde im Außenangriff mit einem Rohr gelöscht. Die kurzzeitig evakuierten Bewohner konnten in ihre Wohnungen, die vorher noch von der Feuerwehr kontrolliert wurden, wieder zurückkehren. Die Löscharbeiten dauerten rund eine Stunde.

Gegen 4 Uhr früh musste die Feuerwehr am Mittwoch zu einem Brand in die Lange Gasse 63, in die Josefstadt, ausrücken. Aus nicht feststellbarer Ursache kam es in der Küche einer Wohnung zum Brand der Dunstabzugshaube. Das Feuer griff auf die Küchenmöbel über und konnte vom Wohnungsinhaber nicht gelöscht werden. Dieser brachte seine Frau, seine zwei Kinder und sich selbst in Sicherheit. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Atemschutz rasch löschen. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15974