Dritter LKW Unfall auf der S1 binnen weniger Wochen (x)
Datum: 12.10.2005 16:09:16
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Schwechat - Mitte

Am 11.10.2005 wurde die Feuerwehr Schwechat-Mitte um 13:34 Uhr zu einem umgestürzten LKW auf der S1 alarmiert. Schon einige Wochen vorher waren an derselben Stelle ein Tanklastzug mit gefährlichen Stoffen und ein Tieflader mit Betonrohren umgestürzt.

Nach Erkundung der Lage stellte sich heraus, dass der leicht verletzte LKW Fahrer der MA 48, der angeschnallt war, das Fahrzeug aus eigenen Kräften verlassen konnte. Die Aufgaben der Feuerwehr Schwechat bestanden im Aufbau des Brandschutzes und im Binden des ausgelaufenen Dieselkraftstoffs.

Der LKW der mit Erde beladen war wurde von der M 48 mittels eines Radladers abgeladen und anschließend von der FF Schwechat Mitte und der Fa. Toman wieder auf die Räder gestellt.
Die Kräfte der Feuerwehr Schwechat-Mitte konnten gegen 16:55 Uhr wieder einrücken.

http://www.ff-schwechat.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15983