Großbrand in Hohenems
Datum: 14.10.2005 06:54:26
Thema: Brandeinsätze


Am 13.10.2005 gegen 19.45 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache im Gutshof "Reinhof" in Hohenems, Rheinhofstraße 15 ein Brand aus, bei dem das Stallgebäude bis auf die Grundmauern abbrannte. Der Wohntrakt konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr weitgehend geschützt werden.

Personen wurden nicht verletzt. Ca. 40 Stück Vieh konnten rechtzeitig aus dem Stallgebäude in Sicherheit gebracht werden. Es standen die Feuerwehren von Hohenems, Altach, Götzis, Lustenau und Dornbirn mit 20 Fahrzeugen und 150 Mann im Einsatz. Die Schadenshöhe ist dzt. nicht bekannt. Ermittlungen zur Klärung der Brandursache wurden eingeleitet.

  • Brand in Riezlern
    Am 13.10.2005, gegen 18.00 Uhr entstand in einer Schreinerei in Riezlern, vermutlich durch Überhitzung heißer Späne, die durch eine Rohrleitung vom 1. Stock in den Keller transportiert wurden, ein Glimmbrand. Die freiw. Feuerwehr Riezlern war mit 5 Mann und Atemschutz im Einsatz um den Brand zu löschen. Der genaue Sachschaden ist noch nicht bekannt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15999