Eltern als Lebensretter
Datum: 14.10.2005 15:35:19
Thema: Berichte in den Medien


Die Eltern konnte ihre vier Kinder aus dem brennenden Haus retten, die Feuerwehr verhinderte ein Ausbreiten der Flammen.
Linz - Ein Elternpaar aus St. Gotthard im Mühlkreis (Bezirk Urfahr-Umgebung) hat in der Nacht auf Freitag seine vier Kinder - darunter ein Baby - aus ihrem brennenden Haus gerettet. Das teilte die Polizei Ottensheim mit.



Küche brannte aus

Der Brand war kurz nach drei Uhr Früh aus bisher noch ungeklärter Ursache in der Küche des Einfamilienhauses ausgebrochen. Die Eltern bemerkten das Feuer und weckten ihre Kinder. Rasch brachten sie die Vier - im Alter von einem, elf, dreizehn und fünfzehn Jahren - in Sicherheit. Anschließend verständigten sie die Feuerwehr. Mehr als hundert Mann rückten zur Brandbekämpfung an. Die Küche brannte völlig aus, ein Übergreifen der Flammen auf das restliche Gebäude konnte die Feuerwehr aber verhindern.

Die Familie wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus der Elisabethinen in Linz eingeliefert. Ein Brandsachverständiger soll am Freitag die Brandursache klären, auch die Höhe des Schadens muss erst erhoben werden.



Artikel vom 14.10.2005 |apa |ale

mehr info unter: www.kurier.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16002