Gumpoldskirchen ging in den Container (x)
Datum: 18.10.2005 06:24:07
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF Gumpoldskirchen

Am Samstag den 15.10.2005 bot die Betriebsfeuerwehr Dupont im Rahmen einer Fortbildung für ihre Atemschutzgeräteträger einigen Nachbarfeuerwehren an, ebenfalls daran teilzunehmen. Acht Atemschutzgeräteträger aus Gumpoldskrichen nutzten die Möglichkeit, in der gasbetriebenen Anlage der Firma Safety & Fire zu üben.

In diesem rund 30m² großen Sattelaufleger besteht die Möglichkeit, an den Stationen
  • brennende Treppe
  • Gasflaschenbrand
  • Küchenbrand
    unter kontrollierten Bedingungen die Brandbekämpfung zu perfektionieren. Die dabei eingesetzten Trupps wurden jeweils durch einen Ausbildner sowie einen Mann der Bedienungsmannschaft überwacht. Im Anschluss an jeden Durchgang wurden das Verhalten und etwaige Fehler der Trupps besprochen. "Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals recht herzlich bei der Betriebsfeuerwehr Dupont bedanken. " hört man aus der FF Gumoldskirchen.

    http://www.ffgumpoldskirchen.at/





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16059