Schwerer Verkehrsunfall auf der B 121 (x)
Datum: 19.10.2005 10:56:47
Thema: Einsätze Allgemein




Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch, den 19. Oktober gegen 6.30 Uhr auf der B 121 zwischen Waidhofen/Ybbs und Gaflenz (OÖ) kurz vor der Oberösterreichischen Grenze.

Ein LKW-Lenker fuhr aus einer Eisenbahnkreuzung auf die B 121, ein von Gaflenz kommender Lenker kollidierte mit dem LKW, ein nachkommender Pkw krachte auf das Fahrzeug und beide wurden durch den heftigen Aufprall in die Böschung geschleudert.

Die beiden PKW-Lenker wurden schwer verletzt, sie mussten von den Einsatzkräften der Feuerwehr Wirts und Waidhofen/Ybbs-Stadt sowie dem Roten Kreuz aus den Unfallwracks befreit werden.

Die Erstversorgung der Unfalllenker am Notfallort wurde von 2 Rettungswagen aus Oberösterreich und dem Notarztteam aus Waidhofen durchgeführt, danach wurden sie in das Krankenhaus Waidhofen/Ybbs eingeliefert. Eine Fahrspur der B 121 musste aufgrund des Einsatzes gesperrt werden.

www.feuerwehr.waidhofen.at
www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16086