Schwerer Arbeitsunfall in Waldneukirchen
Datum: 20.10.2005 06:27:33
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 67-jähriger Pensionist aus Waldneukirchen versuchte am 18.10.2005 gegen 13.45 Uhr im Garten seinen Hauses den Ast eines Nussbaumes mit einer elektrischen Motorsäge abzuschneiden. Der Pensionist stand dabei mit Seil und Gurt gesichert in ca. sechs Meter Höhe auf einer Aluleiter. Nachdem der Pensionist den Ast fast durchgeschnitten hatte, brach dieser plötzlich zur Gänze ab und stürzte auf ihn. Der Pensionist verlor dadurch das Gleichgewicht und stürzte von der Leiter ins Sicherungsseil.

Beim Sturz von der Leiter fügte er sich mit der noch laufenden Motorsäge schwere Schnittverletzungen am linken Unterarm zu. Schwer verletzt blieb er im Sicherungsseil hängen. Zufällig anwesende Dachdecker hörten die Schreie von dem Pensionisten und eilten diesem zu Hilfe. Der 67-Jährige wurde von dem Notarzt in das LKH Steyr eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16095