Polizisten retten Pensionist
Datum: 20.10.2005 06:28:39
Thema: Einsätze Allgemein


Am 19.10.2005, gegen 07.20 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Oberwart von der Rettungsleitstelle Süd telefonisch in Kenntnis gesetzt, dass eine Person in einer versperrten Wohnung in Oberwart um Hilfe schreit. Da die Wohnungstür versperrt war und offensichtlich Gefahr im Verzug vorlag, wurde die Wohnungstür von den einscheitenden Polizeibeamten mittels Brecheisen aufgebrochen.

Der 68-jährige Wohnungsinhaber konnte im Schlafzimmer neben seinem Bett in sehr erschöpften Zustand vorgefunden werden. Eine blutende Wunde an der linken Hand des Pensionisten wurde vorerst von den beiden Beamten mittels Fingerdruck gestillt, um einen weiteren Blutverlust zu verhindern. Nach erfolgter Erstversorgung wurde der Mann mit der Rettung in das Krankenhaus Oberwart gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16096