Motorblock 30m durch die Luft geschleudert, Lenker eingeklemmt (x)
Datum: 21.10.2005 05:28:52
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten

Ein 18 jähriger aus Biberbach verlor bei einem Ausweichmanöver in Au, Gemeinde Biberbach die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen einen Baum.

Der Motorblock wurde 30 Meter durch die Luft geschleudert und die Lenksäule verschob sich auf die Beifahrerseite .Der schwer Verletzte Lenker wurde in dem Unfallwrack eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Biberbach und Rosenau mit den Hydraulischen Rettungsgeräten, Spreizer und Schere herausgeschnitten werden.

Die Erstversorgung des schwer Verletzten an der Unfallstelle wurde von 2 Rettungsmannschaften aus St.Peter/Au und der Crew vom Notarzthubschrauber Christophorus 15 durchgeführt, er musste noch am Unfallort intubiert werden. Der Lenker wurde in das Mostviertelklinikum Amstetten geflogen.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16105