Verkehrsunfall bei Zistersdorf
Datum: 21.10.2005 06:27:19
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 17-jähriger Installateurlehrling aus dem Bezirk Hollabrunn lenkte am 20.10.2005, gegen 21.20 Uhr seinen PKW auf der L 16 von Eichhorn kommend in Richtung Zistersdorf. Am Beifahrersitz befand sich sein 19-jähriger Freund, ebenfalls Installateurlehrling aus dem Bezirk Hollabrunn. Beide Personen waren angegurtet.

Beim Straßenkilometer 15,650 kam der PKW vermutlich in Folge überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in ein ca. 4 Meter tiefes Bachbett. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mittels Rettung in das Krankenhaus Mistelbach eingeliefert. Der Beifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der FF Zistersdorf aus dem Fahrzeug geborgen werden. Nach Erstbehandlung durch den Notarzt wurde er mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Mistelbach eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Fahrzeugbergung wurde von der FF Zistersdorf durchgeführt. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest im Krankenhaus Mistelbach verlief negativ.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16109