Kleinflugzeug in Euratsfeld abgestürzt (x)
Datum: 21.10.2005 12:06:59
Thema: Einsätze Allgemein




Ein Kleinflugzeug ist Freitagvormittag, den 21.Oktober in der Nähe von Amstetten abgestürzt.Das Flugzeug dürfte kurz nach dem Start am Flugplatz Leutzmannsdorf bei St. Georgen am Ybbsfeld abgestürzt sein.

Bei Euratsfeld brach der Funkverkehr mit der Cessna 150 ab. Der Leiter des Flugfelds alarmierte sofort Austrocontrol sowie die Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr Amstetten und die Lebig Rettungsleitstelle.

Die 6 Feuerwehren aus dem Bezirk Amstetten und Scheibbs starteten mit über 60 Mann eine großräumige Suche nach dem Wrack, das nach etwas mehr als einer Stunde in einem dichten Waldstück bei Hametholz, Ferschnitz gefunden wurde.

Der 67 jährige Pilot Herbert B. aus Ybbs wurde beim Absturz getötet.Ob der dichte Nebel am Absturz schuld sein könnte, sollen Untersuchungen der Flugkommision klären.

Quelle: BFKDO Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16117