Unfall eines Fleischtransporters
Datum: 22.10.2005 06:29:03
Thema: Einsätze Allgemein


Am 21.10.2005, um 16.35 Uhr, stürzte beim Abbiegevorgang von der B 303 auf die B 2 in Schöngrabern, Bezirk Hollabrunn, NÖ, der mit 8 t Rindfleisch beladene Anhänger eines mit hängenden Rinderhälften beladenen LKW Zuges um. Durch den umgestürzten Anhänger und den LKW war die B 2 blockiert und für den gesamten Verkehr gesperrt.

Zur Bergung des umgestürzten Anhängers war der Einsatz der Feuerwehren Schöngrabern und Hollabrunn mit insgesamt 25 Mann und mit Kranwagen, Rüstwagen, Tankwagen und drei weiteren Einsatzfahrzeugen notwendig.

Das Rindfleisch wurde unter Beachtung der Hygienebestimmungen umgeladen. Der 33-jährige Lenker des Lastwagenzuges blieb bei dem Unfall unverletzt. Durch den Unfall war der Straßenzug der B 2 von 16.35 - 20.15 Uhr im Bereich zwischen der B 303 und dem Friedhof Schöngrabern gem. § 44b StVO gesperrt. Der Verkehr konnte ohne große Beeinträchtigung örtlich umgeleitet werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16130