Arbeitsunfall in Hintersdorf, 21.10.2005
Datum: 23.10.2005 09:27:30
Thema: Einsätze Rettungsdienst



Am 21.10. 2005 ereignete sich ein schwerer Arbeitsunfall in Hintersdorf. Aus bisher noch ungeklärter Ursache hat ein Bagger eine Mauerbank eines Dachstuhls gestreift.

Dabei löste sich ein Holzstück und Zwei am Bau befindliche Arbeiter, die zur gleichen Zeit bei Arbeiten im Lichtschacht beschäftigt waren, wurden von dem massiven Holzstück erfasst.
Das zuerst anwesende Rettungsmittel – der Notarztwagen Klosterneuburg – forderte einen Notarzthubschrauber sowie den RTW Tulln zur Unterstützung an.
Aufgrund des dichten Nebels war es für den Hubschrauber besonders schwierig einen geeigneten Landeplatz zu finden. Auch die Anfahrt des RTW gestaltete sich als äußerst schwierig.
Ein Arbeiter wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 in das UKH Meidling geflogen, der andere mit dem NAW Klosterneuburg in das KH Klosterneuburg transportiert.

Mehr unter www.rk-tulln.at

Anwesende Kräfte:
NAW Klosterneuburg
RTW Tulln
C9
Polizei






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16144