Großbrand in Parkettwerk II (x)
Datum: 24.10.2005 06:19:19
Thema: Brandeinsätze


FOTO: BFKDO AM

Gegen 3.20 Uhr bemerkte eine Autofahrerin am Sonntag, den 23.Oktober beim Parkettwerk in Kematen an der Ybbs einen Brand, sofort alarmierte sie über Notruf 122 die Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren stand ein Teil der Halle in Vollbrand, vom Einsatzleiter wurde sofort die Alarmstufe erhöht. Insgesamt 13 Feuerwehren mit ca. 180 Mann wurden zum Brandeinsatz im Parkettwerk alarmiert.

Von den zwei Hydranten wobei sich einer am Werksgelände befand und durch einen Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen wurde die Wasserversorgung sichergestellt. Der Brand dürfte in einem Heizhaus ausgebrochen sein, eine ca. 30x30 Meter große Halle brannte bis auf die Grundmauern nieder. Durch den massiven Löscheinsatz der Feuerwehren von allen Seiten und von oben durch den Hubsteiger konnte ein übergreifen der Flammen auf die Produktions und Lagerhallen verhindert werden. Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.Der Schaden wird von der Sicherheitsdirektion NÖ mit ca. € 200.000,- beziffert.Die Nachlöscharbeiten der Feuerwehren werden noch bis Montag andauern.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16160