Küchenbrand in Vornholz(x)
Datum: 24.10.2005 18:57:14
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Vorau

Am 24.10.05, kurz vor 9.00 Uhr, wurde die FF-Vorau zu einem Küchenbrand in Vornholz alarmiert.
Die FF Vorau rückte nach wenigen Minuten mit TLF, RLF, LFA sowie 18 Mann zum 6,5km entfernten Einsatzort aus.


Ein alleine lebender, älterer Landwirt hatte vermutlich eine Pfanne mit Fett auf den Herd gestellt und diese dann vergessen.
Das Fett überhitzte, entzündete sich und setzte die Kücheneinrichtung in Brand.
Der Landwirt erlitt einen Schock und bei seinen Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung.
Er wurde von einem Mitglied des Kriseninterventionsteams und vom Roten Kreuz betreut.

Die Kameraden der FF gingen mit schweren Atemschutz und der Wärmebildkamera vor, um die noch bestehenden Glutnester zu löschen und das Gebäude zu durchlüften.

mehr Bilder auf www.feuerwehr-vorau.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16174