KHD-ÜBUNG Wien Umgebung (x)
Datum: 25.10.2005 06:09:46
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF WienerherbergAm Samstag , trafen im Zuge einer großangelegten KHD Übung , Kameraden des Bezirkes Wien Umgebung in Wienerherberg ein.
Die FF Wienerherberg hatte zwei Szenarien , HAUSEINSTURZ NACH ERDEBEBEN mit VERSCHÜTTETER PERSON und ÖLTREIBEN auf der FISCHA , vorbereitet und war anschließend Übungsbeobachter.



Für die Menschenrettung waren folgende Feuerwehren im Einsatz :
KDOF FF MAUERBACH mit 6 Mann
KLF FF REKAWINKEL mit 3 Mann
RLFA 1000 KLOSTERNEUBURG M. GUGGING mit 5 Mann
VF KLOSTERNEUBURG KIERLING mit 2 Mann

Die Ölsperre wurde von folgenden Feuerwehren erfolgreich durchgeführt :
TLFA 4000 KLOSTERNEUBURG 6 Mann
KLFA TULLNERBACH 4 Mann

Die Übung ging unfalllos über die Bühne und die "Probleme" wurden erfolgreich gemeistert.
Der Abschluß der KHD Übung fand im Feuerwehrhaus FF Rauchenwarth statt.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16183