Suchaktion in Bad Hofgastein
Datum: 25.10.2005 06:18:29
Thema: Einsätze Allgemein


Am 24.10.2005, um 19.45 Uhr, ging eine 38-jährige Hausfrau aus Bad Hofgastein mit ihrem 12-jährigen Sohn am 24.10.2005 gegen 17.00 Uhr zur Hauptschule Bad Hofgastein, damit dieser seine Schultasche aus der Garderobe holen konnte. Der Schüler ging in die Schule, kam in weiterer Folge jedoch nicht mehr zu seiner Mutter, die vor der Schule wartete. Nach ca. 10 Minuten fuhr diese nach Hause und wartete dort auf ihren Sohn. Als dieser nach längerer Zeit noch immer nicht nach Hause kam, erstattete sie auf der PI Bad Hofgastein die Anzeige.

In weiterer Folge wurde die freiwillige Feuerwehr Bad Hofgastein verständigt und ab 21.30 Uhr mit 40 Mann der FF Bad Hofgastein eine Suchaktion im gesamten Zentrum von Bad Hofgastein sowie im Bereich des Heimweges des Kindes von der Schule durchgeführt. An der Suchaktion beteiligte sich auch vier Polizeibeamte. Um 24.00 Uhr wurde die Suchaktion erfolglos abgebrochen.

Von einer weiteren Suche wurde vorerst Abstand genommen, da es nach Rücksprache mit den Eltern sowie Bekannten möglich erscheint, dass der Schüler bei Freunden bzw. Bekannten übernachtet und zu Hause dies nicht mitgeteilt hat.

Falls der Schüler heute Morgen nicht zur Schule kommt, wird die Suchaktion fortgesetzt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16185