Brand eines Werkraumes in Fügenberg
Datum: 26.10.2005 08:31:46
Thema: Brandeinsätze


Am 25.10.2005 gegen 07.30 Uhr beheizte ein 74-jähriger Mann aus Fügenberg den Holzofen in seiner Werkstätte in Fügenberg. Anschließend hielt er sich vor der Werkstätte auf. Als er gegen 08.05 Uhr wieder in die Werkstätte gehen wollte, bemerkte er die starke Rauchentwicklung und das Feuer im Bereich des Holzofens. Er versuchte den Brand mit einem Wasserschlauch, sein Enkel mit einem Feuerlöscher zu löschen was jedoch nicht gelang.

Die verständigte Feuerwehr Fügen und Kapfing konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Beim Löschversuch zog sich der Enkel leichte Verletzungen (Rauchgasvergiftung) zu und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus nach Schwaz gebracht, wo er ambulant behandelt wurde. Durch den Brand entstand ein Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16197